Oldtimer- und Schlepperfreunde Asch


Direkt zum Seiteninhalt

Personen

Wir die Schlepperfreunde

Georg Schlumpberger

Mann der ersten Stunde und Sammler aus leidenschaft

Reinhold Schnetzer

Ihn kennt wohl jeder in der Szene. Reinhold vertritt uns bei fast jedem Oldtimertreffen in der Umgebung und auch beim ein und anderen Treffen weit fern der Heimat

Günter Rösch

Fährt voll auf und mit Zweiräder ab. Wunderbar hat er seinen Wanderer restauriert. In seinem Stadel finden sich die ein oder anderen schönen Stücke.

Marco Niederer

Bauer ohne Land trifft hier wohl am ehesten zu. Das einzige Fahrzeug in seinem Bestand das sich Oldtimer nennen darf ist seine Pistenraupe. Sein Motto: Mann muss ja nicht alle Fahrzeuge besitzen um mit ihnen zu fahren.

Stefan Niederer

Ist ebenfalls Mann der ersten Stunde. Hat in sehr hohem Maße an dem gelingen der ersten Oldtimer- und Schleppertreffen beigetragen.

Andreas Ruhland

Tuckert mit seinem roten Lanz mit Seilwinde über die Mercklinger Alb. Packt steht kräftig zu wenns was zum schaffa gibt.

Jakob Noller

Unangefochtener Deutz Spezialist. In seiner Sammlung in Westerstetten ist so einiges zusammengetragen. Erwähnenswert hier sein großer Deutz Stationärmotor der jedesmal wieder bei den Schleppertreffen eine Publikumsmagnet ist.

Martin Kleiß

Martin macht öfters mal ein Schnäpchen und restauriert anschliesend zum Top Oldtimer. Ebenfalls sehr engagiert in der Organisation der Schlepperfreunde.

Zu Martins Fuhrpark gehören:


  • Gutter G 15 Bj. 1955 abgemeldet 1976; restauriert von 1998 -2000
  • Güldner ADN, Bj. 1955, Scheunenfund 1999; von 2000-2002 restauriert
  • Hanomag R 16, Bj. 1957, Stillgelegt seit 1992, Scheunenfund; restauriert von 2004-2006
  • Kramer K12V, Bj. 1952 seit 2006 bei mir, verbleibt im Originalzustand
  • Meili DM 36, Bj. 1961 Dez. 2007 aus der Schweiz importiert und restauriert bis April 2009
  • Gutter Bj.1952 Stillgelegt seit 1996; gekauft im Sommer 2009 mit defektem Motor und weiteren Schäden sowie vielen Farbschichten, wird gerade von Grund auf restauriert
  • Normag NG 22 Bj. 1943

Gerhard Stuhlinger

Hat sich ganz den Unimog gewidmet. Betreibt die hauseigene Feuerwehr mit dem Feuerwehrunimog. Sorgt an unseren Festlichkeiten für die süßen Dinge zum naschen.

Markus Scheck

Bald ist er und sein Bruder voll ganz in Asch ansässig. In seinem Schuppen verbirgt sich so einiges.

Ernst Scheck

Mit seinem Bruder Markus zusammen trägt er die Oldtimer für die Scheck´sche Sammlung zusammen.

Dieter Kohlbrenner

Dieter hat den Weg nach Asch gefunden. Mit seinem Oldi-Lastwagen geht er gern auf Tour.

Stefan Braunmüller

Neuestes und Aktuellstes Objekt in seinem Fuhrpark ist der Unimog 406 Bj. 1966. Viel Spaß beim richten wünschen wir dir!

Sascha Gäbisch

Das Oldtimer- und Schleppertreffen 2008 hat Sascha dazu bewegt zu uns zu kommen.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü